XX. WELTKONGRESS

Kongress für Sicherheit & Gesundheit bei der Arbeit. Zahlreiche Fach- und Begleitveranstaltungen, Symposien, Foren, Fachbesichtigungen und Ausstellungen boten den 4.000 Besuchern aus der ganzen Welt vielfältige Plattformen zum Meinungs- und Informationsaustausch.

Das Projekt im Überblick:

Ort:

  • Hallen des Frankfurter Messegeländes


Anforderungen:

  • 15 Locations umfassend mit hochwertiger Technik auszustatten.
  • Eine zentrale Rolle bei der Realisierung des XX. Weltkongresses spielte zudem das Arbeitsschutzkonzept. Im Auftrag von GAHRENS + BATTERMANN kümmerte sich ein Sicherheitsexperte um alle relevanten Arbeitsschutzmaßnahmen und führte vor den Kongressorganisatoren außerdem eine interne Abnahme durch.

Bei Professionalität, Zuverlässigkeit, Service und Flexibilität ließ G+B in den vier Tagen unseres Weltkongresses keine Wünsche offen.

Dr. Sven Timm
Projektleiter der DGUV für den Weltkongress 2014

Highlights:

  • Dreizehn 40-Tonner waren im Einsatz, um das benötigte Material zum Messegelände zu bringen. Nach einer Planungszeit von drei Monaten waren rund 160 Techniker mit der veranstaltungs- und medientechnischen Umsetzung beschäftigt.
  • Die 17 Meter lange und 6,5 Meter breite 3,9 mm Absen A3 Pro LED-Wand im Saal Harmonie. Flankiert mit zwei Seiten-Screens und einer Stegloswand als Ergänzung, war diese imposante Videowand ein absoluter Eyecatcher.
  • Moderne, gemäß den räumlichen Gegebenheiten individuell angepasste Bestuhlungs- und Bühnenkonzepte einschließlich verschiedener Bühnen-Layouts. Durch Center-Bühnen waren die Zuhörer nah am Geschehen und konnten eine besonders intensive Kongressatmosphäre genießen.
  • Spezielle Farbleitsysteme, die durch LED-Module und Scheinwerfer perfekt in Szene gesetzt waren und während der Kongresstage für eine ausgezeichnete Orientierung sorgten.
  • Mithilfe von „Presentation Services“, einem Tool der Event-Management-Software G+B Interactive® , verliefen alle Präsentationen bei den Live-Vorträgen reibungslos. Im Slide-Center wurden mehr als 500 Präsentationen für alle Räume auf dem gesamten Gelände gesammelt, verwaltet, technisch komplett geprüft, verschlüsselt und direkt in die Vortragssäle übertragen.


Kooperation / Partner:

  • Agentur 3c Creative Communications Concepts GmbH

Presentation Services ist für Kongresse dieser Größenordnung geradezu ideal.

Alexander Klein
Leitung G+B Interactive, GAHRENS + BATTERMANN Zentrale
Alexander Klein
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern

SEIT 35 JAHREN
MENSCHEN BEGEISTERN

Unsere Eventexperten sind es, die mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail aus Ihren Events Erlebnisse machen, die im Gedächtnis bleiben.

© GAHRENS + BATTERMANN 2018