Merz Expert Summit 2023

Courage. Commitment. Collaboration. Confidence – Themen der Expert Summit 2023

Auch in diesem Jahr trafen sich Ärzte aus aller Welt beim Expert Summit in Barcelona, um sich wissenschaftlich auszutauschen. Mit mehr als 450 Teilnehmern war der Kongress mehr als gut besucht.

Wieder einmal stand G+B als technischer Partner dem Merz Expert Summit zur Seite.

Mit unser 360° Kamera konnten wir bei einer ersten Ortsbegehung alle Räumlichkeiten digitalisieren und so einen virtuellen Rundgang erstellen. Weitere technische Ortsbegehungen waren somit nicht mehr von Nöten, da der Kunde jederzeit die Möglichkeit hatte, sich die Location an seinem eigenen PC anzuschauen und virtuell durch die Räumlichkeiten zu gehen. Durch ein detailliertes Rendering der Bühne konnte unser Kunde innerhalb der 3D Tour das Event bereits im Vorhinein besuchen.

Neben der Konzeptentwicklung war unser Team auch als Generalunternehmer für die gesamte Durchführung von Ton, Licht, Video, Regieablauf, Trucking und Messebau vor Ort zuständig. Dazu zählen unter anderem zwei 12m x 4,5m große LED-Wände im Videobereich, über 140 Scheinwerfer, ausreichend Shettered Module von ATOMIC und Bühnenbauten mit unseren Messebaupartner Art und Weise. Mehrere Rehearsalräume, Powerpoint-Annahmestellen sowie Breakoutsessions wurden über das Wochenende von uns betreut.

Neben einem spektakulären Bühnendesign und vielen weiteren technischen Highlights freuen wir uns besonders darüber, dass das Expert Summit sich bereits zum 13. Male für G+B als Eventtechnik-Spezialist entschieden hat.

Unser G+B Team hat es geschafft, Menschen zu begeistern, so auch unsere Kunden:

„Es war wieder mal beindruckend zu sehen, wie trotz großem Team und wechselnden Anforderungen bei G+B ein Rad ins andere greift – und auf die Minute (oder Sekunde) abliefert!“
Tim Schmidt-Lange (Merz)
Head of Project

Rendering

Aber was ist eigentlich ein Rendering? 

Unser Team arbeitet mit einer CAD basierten Lichtplanungs- , Visualisierungs- und Pre-Programming-Software, die aus den vorliegenden Ideen der Kunden und unseres Teams ein fertiges 3D Bild berechnet.

Mit unserem vorab erstellten Rendering konnten wir also perfekt auf die detaillierten Wünsche des Kunden eingehen und ihm im Vorhinein ein Bild seiner Veranstaltung bieten.

Im direkten Vergleich sieht man besonders gut, wie nah das Rendering der späteren Umsetzung kommt, hier links im Bild das Rendering und rechts ein Foto der Veranstaltungslocation.

Ihre Ansprech­part­nerin

Rufen Sie mich gerne für weitere Informationen zum Projekt an:

Angelika Penger

Angelika Penger – Sales G+B Interactive

Bilder der Veranstaltung