ADAC TRUCK-GRAND-PRIX AM NÜRBERGRING

Der Nürburgring bietet die perfekte Kulisse, GAHRENS + BATTERMANN die optimale Technik: Rund 200.000 Zuschauer folgten dem Ruf des ADAC Truck-Grand-Prix. Drei parallele Veranstaltungen boten geballtes Entertainment.

Das Projekt im Überblick:

Ort: 

  • Nürburgring


Anforderungen:

  • Erstmals in diesem Jahr versorgte GAHRENS + BATTERMANN auch das VIP-Zelt mit Licht und Displays und installlierten auf der Sitztribüne eine Stützbeschallung, damit auch die VIP-Gäste sich von der Bühnenstimmung anstecken lassen konnten.
  • Um die Dynamik und Kraftentfaltung der LKW auch von den entlegenen Streckenabschnitten auf die Tribünen zu übertragen, schickte G+B drei LED-Wände ins Rennen.


Für uns ist elementar, die Show- und LED-Technik in die Hände eines starken Partners wie GAHRENS + BATTERMANN abgeben zu können.

Timo Lewerenz
ADAC Mittelrhein

Highlights:

  • Die Acts profitierten von digitalen Stageboxen, die an Yamaha CL-Pulte angeschlossen waren. Dies bedeutete geringeren Aufwand beim manuellen Patchen eine enorme Zeitersparnis.
  • Den Maßstab für die Installation der Lichttechnik liefert der Hauptact. Orientiert an den Anforderungen von NENA und Band wurde nahezu der gesamte zur Verfügung stehende Bestand an Moving Lights im Dach der Bühne verbaut – und der Ring hell erleuchtet.
  • Flankiert mit G-LEC Kreativelementen bot eine 28 m² große LED-Wand im Zentrum der Bühne den Rahmen für die Auftritte von Tom Astor und Co.


Mit der Erfahrung aus fünf Jahren ADAC Truck-Grand-Prix wissen die Verantwortlichen, dass sie uns vertrauen können und sich um die Technik nicht kümmern müssen.

Pascal Askamp
Project Manager, GAHRENS + BATTERMANN Köln
Pascal Askamp
ADAC Truck-Grand-Prix 2013, Logistik für Profis
Bild vergrößern
ADAC Truck-Grand-Prix 2013, die Open-Air-Bühne
Bild vergrößern
ADAC Truck-Grand-Prix 2013, Solide Technik von GAHRENS + BATTERMANN
Bild vergrößern
ADAC Truck-Grand-Prix 2013
Bild vergrößern

SEIT 35 JAHREN
MENSCHEN BEGEISTERN

Unsere Eventexperten sind es, die mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail aus Ihren Events Erlebnisse machen, die im Gedächtnis bleiben.

© GAHRENS + BATTERMANN 2018