Projekt Beschreibung

ISH digital 2021

Erfolgreiche Premiere der Leistungsschau

G+B betreut die erste digitale Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Klima in Frankfurt

Das Projekt im Überblick:

Die ISH als größte Leistungsschau für innovatives Baddesign, energieeffiziente Heizungs- und Klimatechnik und erneuerbare Energien wurde 2021 erstmals rein digital durchgeführt.

Zentrale Themen der Veranstaltung waren Networking, Austausch von Wissen, hochwertige Inhalte und Neuigkeiten über Produkte und Lösungen der Ausstellenden. Als Partner der Messe Frankfurt war unser Team während des Live-Events für Messebesucher*innen, Aussteller*innen und die Presse im Einsatz.

,,Das Projekt war für unser Team eine hervorragende Gelegenheit, unsere Erfahrung in der Durchführung von komplexen Streamingevents zu beweisen,“ betont Jan Rücker, Key Account Manager GAHRENS + BATTERMANN GmbH & Co. KG.

FACTS:

  • 290 Stunden gesendeter Content gesendet
  • 277 Live- und Digital-Events
  • 47.000 Zuschaueraufrufe
  • 50 Personen Veranstaltungscrew
  • über 300 Web Calls
  • 170 externe Zuspielungen
  • 5 parallele Streams, teils mit simultaner Übersetzung
  • 69.000 Teilnehmende auf der Plattform
  • Zahllose Abstimmungsgespräche und Mails mit Aussteller*innen und Referent*innen

Von der Top Themen Bühne wurden während der 5 Tage Messelaufzeit live über 340 Präsentationen in die Welt übertragen. Das komplett eingerichtete Streaming Studio lieferte Non Stop Live-Übertragungen in 2 Sprachen.

Die Handwerker Bühne war als Green Screen Bühne konzipiert und diente als Plattform für bereits vorgefertige Produkt Präsentationen sowie Liveauftritte der Aussteller.

Der Ausstellerkanal Product Service Stream bot den Gästen eine Vielzahl an Informationen, sowohl Live als auch On-Demand.

Die Ausstellungsfläche Pop up my Bathroom in der Hallenmitte als einzigem faktischen Messestand wurde vor allem für Pressetermine genutzt und dafür von unserem Lichtdesigner bestens präsentiert.

Making of:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr Ansprech­part­ner:

Rufen Sie mich gerne für weitere Informationen zum Projekt an:

Jan Rücker

Jan Rücker – Key Account Manager

Bilder der Veranstaltung:

Copyright: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Petra Welzel