Projekt Beschreibung

RheinEnergie

Erste hybride Jahres-Pressekonferenz der RheinEnergie

Neben der Teilnahme vor Ort hatten Journalisten erstmals die Möglichkeit, der Veranstaltung auch live übers Internet zu folgen und dort Fragen via Chat zu stellen.

Das Projekt im Überblick

G+B hat 2020 für seinen Kunden RheinEnergie dessen erste hybride Jahrespressekonferenz als technischer Partner begleitet. Interessierte Journalisten wählen vorab aus, auf welche Art sie an der Veranstaltung teilnehmen wollten, analog oder digital. Im Falle einer Teilnahme über den Livestream erhielten sie einen personalisierten link. Damit hatten sie Zugriff auf den Livestream und die Dokumentenbibliothek. Fragen wurden über das G+B Streamingportal gestellt und beantwortet.

Ein aktiver Austausch war so für alle interessierten Journalisten auch vom homeoffice aus möglich.

Im Abschluss nutzte die Stadtwerke Köln GmbH unseren Aufbau und Service für ihre virtuelle Bilanzpressekonferenz.

Kennen Sie schon unsere Möglichkeiten für digitale Events?

Ihr Ansprech­part­ner

Rufen Sie mich gerne für weitere Informationen zum Projekt an:

Christian Lauscher

Christian Lauscher – Senior Account Manager

Bilder der Veranstaltung