Projekt Beschreibung

CDU Parteitag 2021

#wegenmorgen – für die CDU digital im Einsatz

Zum Bundesparteitag der CDU trafen sich am 15. und 16.01.2021 die 1.001 Delegierten erstmals digital. Lediglich die drei Kandidaten um den Parteivorsitz sowie das CDU-Präsidium kamen im HUB 27 der Messe Berlin zusammen. Ein halbrunde LED-Wand bildete dabei den passenden Hintergrund für die Live-Übertragung.

Wir von G+B waren als technischer Dienstleister wie in den vergangenen Jahren wieder dabei und begeisterten mit einer einwandfreien digitalen Plattform und brillanter Video- und Studiotechnik. Unser G+B Streaming Portal war der Digitale Plenarsaal, in dem sich alle Delegierten zum Austausch und für die Wahlen trafen.

Apropos Wahlen:
Akklamationen sind all die Wahlgänge, die nichts mit Personenwahlen zu tun haben, also z.B. Zustimmungen zu Tagesordnungspunkten und Anträgen, Rechenschaftsberichte, Entlastung des Bundesvorstandes, etc. Diese Abstimmungen wurden über das G+B Streaming Portal abgebildet.

Die Personenwahl wurde in einer separaten digitalen Wahlkabine über einen zertifizierten Partner abgebildet. Die Ergebnisse lagen binnen Sekunden im Digitalen Plenarsaal vor.

Auch bei diesem 33. Parteitag wurde gänzlich auf Papier verzichtet – alle Dokumente waren digital zur Ansicht und zum Download im G+B Streaming Portal hinterlegt.
Gut für die Umwelt.

Ihr Ansprech­part­ner

Rufen Sie mich gerne für weitere Informationen zum Projekt an:

Michael Kugel

Michael Kugel – Senior Account Manager

Bilder der Veranstaltung