BDA

Die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände trifft sich rein virtuell zur Geschäftsführerkonferenz – und G+B schafft den passenden Rahmen.

Um ein persönliches Treffen ihrer Geschäftsführer in Zeiten von Corona nicht aufschieben zu müssen, nutzte die BDA erstmals Leistungen von G+B Interactive für ihre diesjährige Konferenz. G+B schuf eine Kommunikationsplattform für den rein virtuellen Austausch.

Ihr Ansprech­part­ner

Rufen Sie mich gerne für weitere Informationen zum Projekt an:

Michael Kugel

Michael Kugel – Senior Account Manager

Bilder der Veranstaltung

BDA virtuelle Geschäftsführerkonferenz 2020 Login

Teilnehmende meldeten sich über eine frei gestaltbare individuelle Landingpage an. Dabei unterstützten wir mit individuellen Grafiken, gebrandeten Stockfotos –auch für verschiedene Zugangsbereiche auf einer Seite wie Ausstellung, Newsroom oder Plenum.

BDA virtuelle Geschäftsführerkonferenz 2020 Livestream Ansicht

Vom Homeoffice aus hatten alle Teilnehmenden Zugriff auf das Programm, Informationen zu den Speakern und anderen Gästen. Die Website selbst bot eine Verlinkung auf die Kundenhomepage und die Einbindung diverser Social Media Plattformen.

BDA virtuelle Geschäftsführerkonferenz 2020 Livestream Ansicht

Das Vorgehen bei Votings wurde über den Button kurz erklärt. Die Kundin entschied sich für Pushnachrichten, die passend zur Moderation durch die Regie allen Gästen eingeblendet wurden. Die Liveabstimmung wurde moderiert begleitet und war ein voller Erfolg bei der Aktivierung der Gäste.

BDA virtuelle Geschäftsführerkonferenz 2020 Livestream

Während des Streamings wurden Redner aus unterschiedlichen externen und internen Systemen einbezogen. Betreut durch einen direkten Draht zur Regie befanden sie sich gemeinsam auf einer virtuellen Bühnenschalte und konnten miteinander diskutieren.

BDA virtuelle Geschäftsführerkonferenz 2020 Livestream Ansicht

Die Teilnehmenden tauschten sich aktiv bilateral und in der Gruppe über die Chatfunktion und mit den Rednern über Voting und Rückfragetools aus. Diese konnten redaktionell sortiert und freigeschalten werden.

BDA virtuelle Geschäftsführerkonferenz 2020 Livestream Ansicht

Zum Abschluss war für die Evaluierung ein Feedbackbogen hinterlegt.