Projekt Beschreibung

CSU Parteitag

CSU goes digital – und mit G+B lief alles glatt!

Als durch die Corona-Pandemie der Parteitag dieses Jahr nicht wie gewohnt analog stattfinden konnte, brachte G+B als versierter Partner mit Streaming die Lösung.

Das Projekt im Überblick

Premiere bei der CSU in München: Der diesjährige Parteitag erstmals rein virtuell

Das diesjährige Treffen der 242 Delegierten der CSU fand erstmals nur virtuell statt. Wir von G+B waren als technischer Gesamtdienstleister wie in den Vorjahren wieder dabei und begeisterten mit einer einwandfreien medientechnischen Umsetzung.

Diesmal lag der technische Schwerpunkt in den Bereichen Studioausstattung, Webseitenprogrammierung und Livestreaming.

Ihr Ansprech­part­ner

Rufen Sie mich gerne für weitere Informationen zum Projekt an:

Moritz Schwalbe

Moritz Schwalbe – Technical Project Manager

Bilder der Veranstaltung

CSU virtueller Parteitag Regie

Unser Job: Die perfekte Ausleuchtung des Studios mit 3 Sets inklusive Greenbox

CSU virtueller Parteitag Regie
CSU virtueller Parteitag Regie

Die Einbindung diverser Videoplattformen ermöglichte den unmittelbaren Austausch auf internationaler Ebene.

CSU virtueller Parteitag Regie
CSU virtueller Parteitag Livestream

Die Delegierten wurden über die von G+B programmierten websites über organisatorische Punkte informiert und verfolgten den Livestream vom Homeoffice am Bildschirm oder alternativ den Rednern per Telefon.