ORACLE CLOUDWORLD

Alle Besucher auf der Oracle CloudWorld und auf dem Oracle Day in Frankfurt konnten sich über mögliche Vorgehensweisen beim Umgang mit dem digitalen Wandel, über Innovationen aus dem Hause Oracle und über eine cloud- und datenbezogene Zukunft informieren und die Themen in zahlreichen Veranstaltungen diskutieren.

Das Projekt im Überblick:

Ort:

  • Congress-Center Frankfurt


Anforderungen:

  • Das gedrehte Material wurde noch während der Events zu einem Abschlussfilm verarbeitet, den sich die Gäste bereits am Nachmittag auf allen Displays als Impressionen des Tages ansehen konnten.
  • Um die Gäste auf die Veranstaltung einzustimmen, wurde vor der Eröffnungsveranstaltung eine kleine Lichtshow inszeniert, welche die Event-Experten in enger Abstimmung mit der Agentur Ketchum Pleon GmbH gestalteten und programmierten.


Highlights:

  • Bei der Besucherregistrierung setzten die Medien-Spezialisten von G+B auf das Registration-Tool der Event-Management-Software G+B Interactive®. Jeder Teilnehmer hat dabei mit Beginn der Veranstaltung sein ganz persönliches Badge erhalten, auf dem zusätzlich ein Barcode war.
  • Neben der Technik hat sich G+B auch kreativ mit in die Konzeption des Bühnen-Setups, das zugunsten des optischen Gesamteindrucks in allen Workshop-Räumen einheitlich gestaltet wurde, eingebracht. Die Rednerpulte beispielsweise waren eine Sonderanfertigung, die dem Designkonzept entsprach.
  • Mit dem Tool Presentation Services wurden sämtliche Präsentationen der Referenten zunächst gesammelt, technisch geprüft und dann gesichert, um sie anschließend den entsprechenden Vortragsräumen zuzuspielen.
  • Im Saal Harmonie bildete eine 9 x 3 Meter große Softedge-Projektion den Mittelpunkt. Außerdem wurde hier die hauseigene Tonanlage aufgestockt.
  • Ein mobiles EB-Team von GAHRENS + BATTERMANN hatte sich auf dem Gelände einen Cutter-Platz eingerichtet und während des Tages Eindrücke von den Veranstaltungen eingefangen.

Es macht viel Freude, eine Überraschung vorzubereiten, die bei den Gästen gut ankommt.

Hans-Georg Jeleniowski
Key Account Manager, GAHRENS + BATTERMANN Düsseldorf
Hans-Georg Jeleniowski

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Teilen Sie ihn auf:

SEIT 35 JAHREN
MENSCHEN BEGEISTERN

Unsere Eventexperten sind es, die mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail aus Ihren Events Erlebnisse machen, die im Gedächtnis bleiben.

© GAHRENS + BATTERMANN 2018