HARTING-AUFTRITT AUF DER HANNOVER MESSE

HARTING ist jedes Jahr auf der inzwischen wichtigsten Industriemesse weltweit präsent und erklärt den Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem amerikanischen Präsidenten Barack Obama beim diesjährigen HM-Auftritt als „einen besonderen Höhepunkt in der Geschichte des Unternehmens“.

Das Projekt im Überblick:

Ort:

  • Hannover Messegelände


Anforderungen:

  • Zu einem der weltweit führenden Anbieter industrieller Verbindungstechniken gewachsen galt es für das Unternehmen, das Messe-Leitthema 2016 „Integrated Industry – Discover Solutions“ in gewohnt elegantem Design bei gleichzeitig hoher Funktionalität zu präsentieren.
  • Barack Obama, Kanzlerin Angela Merkel und den mehr als 190.000 Besuchern der fünftägigen Messe wollte sich HARTING von seiner besten Seite zeigen.
  • Neben mehr als 5.200 weiteren Austellern herausstechen.
  • Neben den Gewerken Video, Licht und Audio waren die Experten von GAHRENS + BATTERMANN auch für den Aufbau der Pressebühne zuständig.

“HM 2016“ – was für eine Messe. Die HM 2016 war für uns als Team natürlich eine große Aufgabe. In all den Jahren der Zusammenarbeit mit HARTING stand diese Messe unter einem besonderen Stern. In enger Absprache mit der Familie Harting ist es uns gelungen, den Messeauftritt trotz der immensen Sicherheitsauflagen und -vorkehrungen für alle Beteiligten reibungslos zu gestalten und gemeinsam einen unvergessenen Tag zu erleben.

Andreas Kochen-Langmann
ZENON CONCEPT GmbH, Messearchitekten

Highlights:

  • Als medientechnischen Strahlpunkt des gesamten Messeauftritts installierte G+B eine 8 x 4 m große LED-Wand, bestehend aus Absen 3,9 mm Modulen. Neben der Präsentation von Imagefilmen und Unternehmensdarstellungen wurden auch verschiedene Presserundgänge, darunter der Besuch von Angela Merkel und Barack Obama bei HARTING Technologies auf der Wand übertragen.
  • Als besonderen Clou erhielten Besucher die Möglichkeit, das „Innenleben“ der LED-Wand und der dort u.a. verbauten HARTING Verbindungselemente hautnah zu betrachten. Zahlreiche weitere, einzelne Displays ergänzten den Messeauftritt und dienten der Präsentation der ausgestellten Produkte.
  • 18 kopfbewegte Scheinwerfer sorgten mit einer Gobobespielung für unaufdringliche Lichteffekte über den gesamten Messestand hinweg.
  • Den Rundgang der Bundeskanzlerin und des US-Präsidenten unterstützte eine eigens dafür von G+B installierte Beschallungsanlage, die zudem die für den Auftritt eingerichtete HM-Pressetribüne komplettierte.
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern
Bild vergrößern

SEIT 35 JAHREN
MENSCHEN BEGEISTERN

Unsere Eventexperten sind es, die mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail aus Ihren Events Erlebnisse machen, die im Gedächtnis bleiben.

© GAHRENS + BATTERMANN 2018