FRANKFURTER BUCHMESSE

Zur alljährlich stattfindenden Frankfurter Buchmesse zeigte sich GAHRENS + BATTERMANN für die technische Planung und Umsetzung der Eröffnungsfeier, des Finales der Deutschen Cosplaymeisterschaften, der Verleihung des Jugendliteraturpreises sowie einer Publikumslesung verantwortlich.

Das Projekt im Überblick:

Ort:

  • Messegelände Frankfurt


Anforderungen:

  • Tagsüber wurden die Veranstaltungsräume des Congress Centers als Konferenzräume genutzt. Ein perfekt durchdachtes Konzept für die optimale Nutzung der Räumlichkeiten war daher Voraussetzung.
  • Extrem kurze Auf- und Abbauzeiten zwischen den einzelnen Veranstaltungen verlangten nach einem perfekt eingespielten Team und einem straffen Zeitplan.
  • Einen weiteren knappen Zeitplan galt es bei der Deutschen Cosplaymeisterschaft einzuhalten, mit Generalproben am Vormittag und stattfindendem Finale schon am Nachmittag.


Highlights:

  • Zwei Kamerazüge fingen die Eröffnungsfeier in Bewegtbildern ein, die mittels vier Projektoren sowohl auf eine 19 x 6 Meter große Leinwand im Bühnenhintergrund als auch in die Nebenräume übertrugen wurden. Auch für eine Liveübertragung online und im TV wurden die Bilder zur Verfügung gestellt.
  • Beleuchtete ATOMIC SuperColums in verschiedenen Designs und Größen sorgten für ein ausgefallenes Bühnenbild mit harmonischem Licht- und Farbenspiel bei der Verleihung des Jugendliteraturpreises.
  • Ein im Voraus exakt auf die einzelnen Darstellungen der Teilnehmer abgestimmtes Lichtskript garantierte eine herausragende Show beim Finale der Deutschen Cosplaymeisterschaften.


Hat Ihnen der Artikel gefallen? Teilen Sie ihn auf:

SEIT 35 JAHREN
MENSCHEN BEGEISTERN

Unsere Eventexperten sind es, die mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail aus Ihren Events Erlebnisse machen, die im Gedächtnis bleiben.

© GAHRENS + BATTERMANN 2018