Bergisch Gladbach, 22. Juni 2020

Die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände trifft sich rein virtuell zur Geschäftsführerkonferenz – und G+B schafft den passenden Rahmen.

Um ein persönliches Treffen ihrer Geschäftsführer in Zeiten von Corona nicht aufschieben zu müssen, nutzte die BDA erstmals Leistungen von G+B Interactive für ihre diesjährige Konferenz. G+B schuf eine Kommunikationsplattform für den rein virtuellen Austausch.

Teilnehmende meldeten sich über eine frei gestaltbare individuelle Landingpage an. Dabei unterstützen wir mit individuellen Grafiken, gebrandeten Stockfotos –auch für verschiedene Zugangsbereiche auf einer Seite wie Ausstellung, Newsroom oder Plenum.

Vom Homeoffice aus hatten alle Teilnehmenden Zugriff auf das Programm, Informationen zu den Speakern und anderen Gästen. Die Website selbst bot eine Verlinkung auf die Kundenhomepage und die Einbindung diverser Social Media Plattformen.

Das Vorgehen bei Votings wurde über den Button kurz erklärt. Die Kundin entschied sich für Pushnachrichten, die passend zur Moderation durch die Regie allen Gästen eingeblendet wurden. Die Liveabstimmung wurde moderiert begleitet und war ein voller Erfolg bei der Aktivierung der Gäste.

Während des Streamings wurden Redner aus unterschiedlichen externen und internen Systemen einbezogen. Betreut durch einen direkten Draht zur Regie befanden sie sich gemeinsam auf einer virtuellen Bühnenschalte und konnten miteinander diskutieren.

Die Teilnehmer tauschten sich aktiv bilateral und in der Gruppe über die Chatfunktion und mit den Rednern über Voting und Rückfragetools aus. Diese konnten redaktionell sortiert und freigeschalten werden.

Zum Abschluss war für die Evaluierung ein Feedbackbogen hinterlegt.

Auch für deine digitalen Events sind wir der richtige Partner
https://gb-interactive.de/streaming-portal/

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Teilen Sie ihn auf:

SEIT 35 JAHREN
MENSCHEN BEGEISTERN

Unsere Eventexperten sind es, die mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail aus Ihren Events Erlebnisse machen, die im Gedächtnis bleiben.

© GAHRENS + BATTERMANN 2019
Wir beraten Sie gerne:
0800 5890340
Schreiben Sie uns:
Jetzt Chat starten