G+B Azubis begeistern beim Refrather Weinfest

G+B Azubis begeistern beim Refrather Weinfest

Vom 30. August bis zum 1. September fand das Refrather Weinfest statt. Bereits zum zweiten Mal unterstützte GAHRENS + BATTERMANN das regionale Fest am Standort der Zentrale und ließ die G+B Auszubildenden ans Werk.

„Beim zweiten Mal ist es Tradition und beim dritten Mal schon Brauchtum…“ da sind sich die Organisatoren des Refrather Weinfests, welches in diesem Jahr in die dritte Runde ging, einig. Vom 30. August bis zum 1. September fanden sich zahlreiche Besucher aus Refrath und der Region auf den Peter-Bürling-Platz ein und erfreuten sich über eine abermals hochkarätige Veranstaltung rund um das Thema Wein.

Ein solch regionales Event wäre ohne langfristige Partnerschaften nicht möglich. Daher setzt Sebastian Schulmeister, Geschäftsführer bei KOMPAKT B. GmbH und Initiator des Refrather Weinfests, auf ein Netzwerk aus festen Partnern, welches Jahr für Jahr wächst und zu dem auch GAHRENS + BATTERMANN zählt. Denn bereits zum zweiten Male beteiligte sich Eventdienstleister GAHRENS + BATTERMANN mit Hauptsitz in Refrath als Partner beim Weinfest.

Alexander De Blaer

Mit KOMPAKT B., dem Porsche Zentrum Bensberg, der IG Refrather Handel, dem Althoff Grand Hotel Schloss Bensberg und weiteren regionalen Unternehmen, kommen hier starke Partner zusammen, die Hand in Hand arbeiten und eine tolle Veranstaltung für die Region auf die Beine stellen. Wir freuen uns ein Teil dieses Teams zu sein und als nationales Unternehmen die Region am Standort unserer Zentrale unterstützen zu können.

Alexander De Blaer, Key Account Manager, GAHRENS + BATTERMANN Köln

Bilder

Refrather Weinfest
Refrather Weinfest Bühnenauftritt
Refrather Weinfest Auftritt G+B
Refrather Weinfest Bühne
Refrather Weinfest Backstage
Refrather Weinfest Reitz Lebensräume
Refrather Weinfest Tontechnik
Refrather Weinfest pinker und schwarzer Porsche
Refrather Weinfest Abend

Ein Familienfest der Region

Das Refrather Weinfest ist ein Event von Refrathern für Refrather und ein mittlerweile etabliertes Veranstaltungs-Highlight der Region. Auch Initiator Sebastian Schulmeister stellte dies beim Pressetermin vorab besonders heraus: „Beim Refrather Weinfest kommen alle Leute, die man auch von früher kennt, an einem Ort Zuhause zusammen. Es ist nicht nur ein einfaches Weinfest, sondern ein Familienfest der Region.“

Neben der Regionalität wird ebenso die Förderung des Nachwuchses bei GAHRENS + BATTERMANN besonders großgeschrieben. Daher nutzte das G+B Team die Chance und verknüpfte die Partnerschaft mit einem lehrreichen Ausbildungsprojekt.

Tobias Wendeler

Im Zuge des Sponsorings zum Refrather Weinfest gaben wir unseren Auszubildenden des zweiten und dritten Lehrjahres die Möglichkeit die umfängliche Planung und Durchführung der Veranstaltung zu übernehmen. Neben der Planung der Ton-, Licht- und Videotechnik kümmerten sich unsere Azubis zudem an den drei Veranstaltungstagen auch um die Betreuung der Ton- und Lichtkonsolen sowie um die Bildübertragung eines Kamera-Livestreams auf den G+B LED-Trailer. So konnten Sie bei diesem Projekt wichtige Erfahrungen im Livebetrieb sammeln. Wir freuen uns, dass unsere Azubis das Projekt mit Bravour umgesetzt haben und die Menschen auf dem Refrather Weinfest begeistern konnten.

Tobias Wendeler, Project Manager, GAHRENS + BATTERMANN Köln

Bilder

Refrather Weinfest Team
Refrather Weinfest Weinschale
Refrather Weinfest Schloss Bensberg
Refrather Weinfest Essen