Bergisch Gladbach, 07. Februar 2019

GAHRENS + BATTERMANN AUF DER BOE 2019

Am 16. und 17. Januar 2019 fand die BOE INTERNATIONAL, internationale Fachmesse für Erlebnismarketing, in der Messe Westfalenhallen Dortmund statt. In sechs Messehallen präsentierten 650 Aussteller den 10.900 Fachbesuchern ihre Produkthighlights und Dienstleistungen rund um die Veranstaltungsbranche. Auch GAHRENS + BATTERMANN war an mehreren Stellen auf der Messe anzutreffen.

Interaktive Softwaretools: G+B Interactive® am Messestand der dfv Mediengruppe

Das Team von G+B Interactive® stellte interessierten Messebesuchern ihre digitalen Eventlösungen am Gemeinschaftstand der dfv Mediengruppe vor. Neben vielen Informationen rund um die Softwarelösungen TEAMPLAY, REGISTRATION, IDEAXCHANGE und die EVENT APP hatte das Sales-Team die neue SOCIAL WALL mit dabei. Per QR-Code konnten sich die Fachbesucher ein Profil anlegen und an der Interaktion beteiligen. So war es möglich, mit dem eigenen Handy ein Foto zu erstellen, es mit einer persönlichen Message zu versehen und anschließend an die SOCIAL WALL zu senden, wo der Beitrag dann erschien. Die geposteten Fotos konnten mit "Gefällt mir" markiert und so in ein Ranking gebracht werden.

Es hat uns sehr gefreut, die SOCIAL WALL auf dem dfv-Messestand präsentieren zu können. Insgesamt haben wir uns als Unteraussteller im schönen Ambiente des dfv-Messestandes sehr wohlgefühlt. Auch die direkte Nachbarschaft zum MICE-Forum war toll. Die Qualität der Fachbesucher auf der diesjährigen BOE hat gestimmt. Wir haben viele gute Gespräche geführt, interessante Kontakte geknüpft und kommen gerne im nächsten Jahr wieder.

Dominik Jakob
Sales G+B Interactive, GAHRENS + BATTERMANN Frankfurt
Dominik Jakob

Designelemente von ATOMIC Rental Solutions auf der BOE 2019

Eine ATOMIC FastWall sowie mehrere SuperShapes und SuperColumns schmückten die BOE Night, die am Abend des ersten Messetages stattfand. Auf der Messe selbst war das modulare Dekobausystem, wie auch im letzten Jahr, an verschiedenen Orten zu finden. Auf dem Messestand der dfv Mediengruppe zierten beleuchtete Säulen aus unterschiedlichen Designpanels den Networking- und Catering-Bereich. Nachdem das ATOMIC-Bühnendesign der Culinary Stage bereits im letzten Jahr auf Begeisterung gestoßen ist, zierten auch 2019 wieder einige Dekoelemente von ATOMIC Rental Solutions die Showbühne. Neben SuperColumns war hier auch UDON verbaut. Das Stretchset, welches nicht nur vom Namen her an die japanischen Nudeln erinnert, kann auf bis zu neun Meter gestretcht und je nach Gestaltungsintension ineinander verdreht werden. So entstehen flexible Bühnen- und Raumdesigns, die mit der richtigen Beleuchtung Dynamik und Bewegung in die Raumgestaltung bringen.

Neben dem Messestand der dfv Mediengruppe konnten die Messebesucher die patentierten Sitzhocker, die sogenannten FlatCubes, und das eigenentwickelte Booking-Tool "Isi", das für "Instant SWOOFLE Item" steht, der Berliner Möbelmanufaktur SWOOFLE kennenlernen. Passend zum Thema Designhocker erstrahlte der Messestand im kreativen ATOMIC-Design. Die FastWall als luftiger Raumtrenner sowie die freistehende SuperWall inklusive der sondergefertigten Logopanels sorgten für einen tollen Blickfang und lockten neugierige Fachbesucher auf den Stand. Die G+B Ansprechpartner für ATOMIC Rental Solutions waren hier als Partner am Messestand anzutreffen.

Insgesamt bot die BOE auch in diesem Jahr wieder spannende Einblicke in die Trends der Erlebnismarketing- und Eventbranche sowie viele interessante Gespräche mit neuen und bestehenden Kontakten. Ein gelungener Start in das Veranstaltungsjahr 2019.

Die Zusammenarbeit mit GAHRENS + BATTERMANN auf der BOE International war auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg. Besonders die ATOMIC Säulen und interaktiven Elemente wie die SOCIAL WALL machten unseren Messestand besonders und zum Anziehungspunkt für Fachbesucher. Es ist wichtig, sich in einer Messehalle abzuheben und Besucher zur Interaktion zu motivieren. Ich freue mich auf eine gemeinsame BOE 2020.

Silke Aladag
Leitung Sales & Marketing tp tagungsplaner.de

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Teilen Sie ihn auf:

SEIT 35 JAHREN
MENSCHEN BEGEISTERN

Unsere Eventexperten sind es, die mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail aus Ihren Events Erlebnisse machen, die im Gedächtnis bleiben.

© GAHRENS + BATTERMANN 2019