Bergisch Gladbach, 02. Februar 2017

GAHRENS + BATTERMANN ORGANISIERT ÄSTHETIK-KONGRESS IN PRAG

Bereits zum fünften Mal richtete die Merz Pharmaceuticals GmbH den Merz Expert Summit (MEXS) in einer europäischen Metropole aus. Zum fünften Mal war auch GAHRENS + BATTERMANN als verantwortlicher Full-Service-Technikdienstleister dabei. Im Prager Hilton kümmerten sich die Eventtechnik-Spezialisten um den organisatorischen Ablauf der Veranstaltung sowie um die gesamte Technik für die perfekte Umsetzung des Konzeptes. Das Ergebnis: Ein großartiges Meeting, das Kunde und Teilnehmer gleichermaßen begeisterte.

Über 600 Dermatologen aus über 60 Ländern kamen im November 2016 ins Hilton nach Prag, um dort über neue Ideen für die Zukunft in der ästhetischen Medizin zu diskutieren. Auf der zweitägigen Agenda standen u. a. interaktive Vorträge renommierter ästhetischer Dermatologen, Podiums- und Publikumsdiskussionen über die Trends und wissenschaftlichen Entwicklungen in der ästhetischen Medizin sowie Live-Behandlungen, die nach ausführlichen theoretischen Erläuterungen gezeigt wurden. Insbesondere bezüglich der Live-Behandlungen gab es viele Herausforderungen zu meistern, da sowohl eine Übertragung  per Streaming aus einer Klinik in das Hotel als auch live vor Ort geplant waren, so dass beide Alternativen vorgehalten werden mussten. Nur eine von vielen Herausforderungen, die während der Umsetzung eines so umfangreichen Projektes wie dem MEXS kurzfristig anfallen.

Durchdachte Planung, perfekte technische Umsetzung, gelungenes Advisory Board Meeting

Über neun Monate Vorbereitungszeit, zwei Vororttermine in der tschechischen Hauptstadt, vier Sattelzüge mit jeweils 40 Tonnen Material und 85 Mitarbeiter von GAHRENS + BATTERMANN waren erforderlich, um den MEXS 2016 in Prag zu dem zu machen, was er letztendlich war: Ein Top-Event, das allen Anforderungen und Erfordernissen gerecht wurde. Vom Bühnenbau, bei dem u. a. die ATOMIC Panels zum Einsatz kamen, die GAHRENS + BATTERMAN als exklusiver Deutschland-Partner des US-Unternehmens anbietet, über die Licht-, Audio-, Video-, Regie- und Dolmetscher-Technik bis hin zur Einbindung des G+B Interactive Tools „EVENT VOTE“, das u. a. Live-Abstimmungen oder Rückfragen an die Vortragenden durch die Teilnehmer ermöglicht, sowie die Dolmetscher- und Hostessenauswahl, die Wegeleitung oder das Branding – alles musste exakt geplant und vor Ort perfekt umgesetzt werden. Und das Ganze innerhalb von nur acht Tagen. Eine reife Leistung, die Dr. Rainer Pooth, Global Head Scientific Affairs and KOL Management der Merz Pharmaceuticals GmbH, mit folgenden Worten belohnte: „The MEXS 2016 was a great sucess! We had excellent internal and external feedback from all continents. Looking forward to working with you again in the future.”

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Teilen Sie ihn auf:

SEIT 35 JAHREN
MENSCHEN BEGEISTERN

Unsere Eventexperten sind es, die mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail aus Ihren Events Erlebnisse machen, die im Gedächtnis bleiben.

© GAHRENS + BATTERMANN 2018