Frankfurt, 27. Juli 2016

HINTER DIE KULISSEN GESCHAUT: „SECRETS OF EVENT TECHNOLOGY"-EVENT IN FRANKFURT

Zwei Tage lang lud GAHRENS + BATTERMANN zu den „Secrets of Event Technology“ in die Frankfurter Eventlocation „Percuma“ ein. Zahlreiche Kunden und Partner nutzten die Gelegenheit, hinter die Kulissen des Eventtechnik-Dienstleisters zu schauen.

Hinter den Kulissen der Eventtechnik.

Artur Frantz, Leiter der G+B Niederlassung Frankfurt, und sein Team hatten im frisch eröffneten „Percuma“, einer eigens für Konferenzen und Events eingerichteten Location, über zwei Etagen zahlreiche Produkte aus allen Themenbereichen der Eventtechnik installiert. Im direkten Gespräch weihten die Medienspezialisten von G+B  die Veranstaltungsgäste dann in die Geheimnisse der einzelnen Geräte und Anwendungen ein.

Die Auswahl der aufgebauten Technik war so vielfältig wie das Mietparkangebot des Full Service Dienstleisters. So hatten die gerade erst in Deutschland gelaunchten und exklusiv bei G+B erhältlichen Bühnen-und Locationelemente von ATOMIC Rental Solutions ihren großen Auftritt. Die verschiedenen Module ermöglichen in Kombination mit Lichtanwendungen effektvolle Raumausstattungen. Spannend für die Besucher war auch der Einstieg in den Medienserver Pandoras Box, der Mediensteuerung in Echtzeit ermöglicht, sowie die Präsentation verschiedener LED-Elemente, die den Gästen einen direkten, deutlich sichtbaren Vergleich der unterschiedlichen Produkte ermöglichten. Selbst Hand anlegen konnten die Besucher bei der digitalen Workshop-Methode SPACE CAFÉ®, einer G+B-Eigenentwicklung, sowie am Transparent OLED Touchdisplay.

„Im Bereich der Audiotechnik wollten wir den Gästen die Möglichkeit geben, verschiedene Lautsprecherprodukte  im direkten Hörvergleich zu erleben“, berichtet Florenz Meier, G+B-Projektleiter der Veranstaltung. So wurde eine Lautsprecher-Ausstellung installiert, welche unterschiedlichste Hörereignisse selbst für technische Laien erlebbar und verständlich machte.

Der absolute Hit im großen Technikangebot war über beide Veranstaltungstage hinweg jedoch ohne Frage der Bereich der Virtual und Augmented Reality, der Visualisierungen sowie die Tools von G+B Interactive®. Zwar gingen die Besucher nicht auf die allgegenwärtige „Pokémon Go“-Monsterjagd. Doch nutzten sie ausgiebig die Möglichkeit, in virtuelle Welten und digitale Darstellungen einzutauchen und diese zu erleben.  Die Vorstellung interaktiver Softwarelösungen wie Sales Presenter, Topicwall, Teamplay oder einer Q&A-App, die für Veranstaltungen, Kongresse oder auch Messen gleichermaßen nutzbar sind, rundete den Interaktivbereich der Veranstaltung ab.

„Unser Ansatz, komplizierte technische Elemente anhand einer „Secrets of Events Technology“-Veranstaltung für unsere Kunden erlebbar und verständlich zu machen, ging voll auf. Wir haben unglaublich viel positives Feedback und Interesse an der Veranstaltung erhalten. Besonders die Möglichkeit, das in den Medien gegenwärtig brandaktuelle Thema „Virtual Reality“ selbst ausprobieren zu können, fand enormen Zuspruch“, berichtet Artur Frantz.  

Die G+B-Niederlassung Frankfurt ist, als einer von zehn Standorten des Full-Service-Dienstleisters GAHRENS + BATTERMANN, seit 26 Jahren auf dem Gebiet der Eventtechnik tätig. Der G+B-Hauptsitz befindet sich seit der Unternehmensgründung 1983 in Bergisch Gladbach.  Die Niederlassung Frankfurt hat ihren Sitz in der Frankfurter Straße 107 in Raunheim. Zudem ist G+B mit eigenen Standorten auf der Messe Frankfurt (Ludwig-Erhard-Anlage 1) und im Kap Europa (Osloer Straße 5) vertreten.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Teilen Sie ihn auf:

SEIT 35 JAHREN
MENSCHEN BEGEISTERN

Unsere Eventexperten sind es, die mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail aus Ihren Events Erlebnisse machen, die im Gedächtnis bleiben.

© GAHRENS + BATTERMANN 2019
Wir beraten Sie gerne:
0800 5890340
Schreiben Sie uns:
Jetzt Chat starten