Bergisch Gladbach, 13. September 2016

GAHRENS + BATTERMANN MIT DER "HESSENSCHAU" AUF SOMMERTOUR

Juli 2016. Das 15. Mal auf Tour. Sieben Tage. Sieben Orte. GAHRENS + BATTERMANN sorgte mit einem mobilen LED-Trailer dafür, dass das Live-Publikum vor Ort das Programm der hr-Sommertour genauestens verfolgen konnte.

Der G+B LED-Trailer 15 m² sorgt für das perfekte Bild auf Ihrer Veranstaltung.

Mit dem Ferienbeginn verschlug es die „hessenschau“, das Regionalmagazin des Hessischen Rundfunks, eine Woche lang raus aus dem Studio auf die Straße. Zur gewohnten Zeit, Punkt 19.30 Uhr, ging das Magazin täglich eine halbe Stunde lang live aus einem anderen Ort auf Sendung. Neben tagesaktuellen Beiträgen präsentierte Moderator Andreas Hieke eine spannende Mischung aus Live-Aktionen und Filmbeiträgen aus den unterschiedlichen Regionen Hessens. Dabei konnten die Zuschauer vor Ort hinter die Kulissen der Sendung blicken und miterleben, wie das 40-köpfige Team rund um die Live-Übertragung arbeitete. GAHRENS + BATTERMANN stellte die mobile Outdoor-Technik für die 15. Auflage der Sommertour zur Verfügung.

Eingeparkt, ausgefahren und eingeschaltet. Die 15 m² große Wand des mobilen G+B LED-Trailers war auch für die letzte Zuschauerreihe gut sichtbar und bot dem Publikum ein klares Bild, ohne an Kontrast und Brillanz zu verlieren.

Ob auf dem Golf-Sport-Park in Groß-Zimmern oder am Naturbadesee bei Borken – der G+B LED-Trailer bot in jeder Umgebung ein gutes Bild und ermöglichte dank geringen Gewichts und schlankem Design ein unkompliziertes Handling in Transport, Auf- und Abbau. Zusätzlicher Pluspunkt: das Publikum war durch die einfache und platzsparende Handhabung des Live-Setups im Geschehen der Liveshow mittendrin statt nur dabei, während sich der Veranstalter aufgrund des simplen Aufbaus der Live-LED-Wand auf das Wesentliche, den Inhalt seiner Veranstaltung, konzentrieren konnte.

Detaillierte technische Informationen zu dem mobilen 15 m² G+B LED-Trailer finden sich hier: Technische Informationen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Teilen Sie ihn auf:

SEIT 35 JAHREN
MENSCHEN BEGEISTERN

Unsere Eventexperten sind es, die mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail aus Ihren Events Erlebnisse machen, die im Gedächtnis bleiben.

© GAHRENS + BATTERMANN 2019
Wir beraten Sie gerne:
0800 5890340
Schreiben Sie uns:
Jetzt Chat starten