Bergisch Gladbach, 29. September 2016

DIE GLOSSYCON VERZAUBERT BERLIN

Kein roter, aber ein rosa Teppich führte die Stars des größten Beauty-Events Europas direkt auf die GLOSSYCON in der Mercedes Benz Arena in Berlin. GAHRENS + BATTERMANN sorgte vor Ort als technischer Partner dafür, dass nicht nur die Stargäste, sondern auch die Zuschauer ins rechte Licht gerückt wurden.

GAHRENS + BATTERMANN setzte mit Technik BEYOND STANDARD auf der GLOSSYCON alle ins rechte Licht.

Denn neben der Bühne mit Musik- und Talkgästen rückten die GLOSSYCON-Besucher in der Treatment-Area auch selbst ins Scheinwerferlicht. Sei es, um sich von Make-Up-Artists, Naildesignern oder Hairstylisten professionell stylen zu lassen oder um die neuesten Beauty-Produkte und –Trends vor Ort direkt auszuprobieren. Als technischer Generaldienstleister setzte GAHRENS + BATTERMANN die von werk :b konzipierten Bühnen-, Licht- und Audioinstallationen erfolgreich um.

Mehr als 10.000 Gäste erlebten in der größten Multifunktionsarena Deutschlands in mehreren Eventbereichen ein prallgefülltes Programm. Neben Trends und Informationen aus dem Beautybereich in der Treatment-Area traten musikalische Stars wie Lena und Revolverheld auf der GLOSSYstage auf, und Youtube-Stars wie Bibi Heinicke und Dagi Bee standen live im Talk Rede und Antwort. Dabei galt es nicht nur, die Bühne ins richtige Licht zu setzen, sondern auch die perfekte Akustik für alle Gäste umzusetzen. Für großes Interesse bei den Besuchern sorgte zudem die Möglichkeit, zahlreiche Social-Media-Influencer aus der Beauty-Branche in der Meet & Greet Area persönlich kennen zu lernen. Diese erforderte, anders als die GLOSSYstage, eine eher privatere Atmosphäre und damit ein technisch ganz neues Setup. Dabei erfüllten die Veranstalter nicht nur die Wünsche des überwiegend jungen Publikums – die Mum & Dad Area bot auch den begleitenden Eltern einen angenehmen Aufenthaltsort in der Arena.

Florian Rabinsky, Projektleiter Für G+B-Kunde Werk :B, war im Anschluss an die Veranstaltung mehr als zufrieden:

„Wir bedanken uns bei Ulrike Zalewski und ihrem Team von GAHRENS + BATTERMANN für die perfekte Umsetzung des Konzeptes der GLOSSYCON in Berlin. Der eng gesteckte zeitliche Rahmen war für das G+B-Team kein Problem, sondern ein Ansporn. Ulrike Zalewski hat das Projekt zu ihrem eigenen gemacht und mit viel Kreativität und Einsatz in der finalen Konzeption der Veranstaltung das Maximum aus dem Projekt herausgeholt. Sowohl wir von werk :b als auch unser Kunde GLOSSYBOX waren äußerst zufrieden mit der Umsetzung; wir werden bei der nächsten Veranstaltung in Berlin gerne wieder auf die Kompetenz von GAHRENS + BATTERMANN zurückgreifen!“

Mit sehr knapper Vorbereitungszeit ein so umfangreiches Projekt wie die GLOSSYCON in der Mercedes Benz Arena Berlin umzusetzen, war für unser Team durchaus eine Herausforderung, die wir positiv angenommen haben und auch erfolgreich umsetzen konnten.

Ulrike Zalewski
Key Account Manager, GAHRENS + BATTERMANN Berlin
Ulrike Zalewski

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Teilen Sie ihn auf:

SEIT 35 JAHREN
MENSCHEN BEGEISTERN

Unsere Eventexperten sind es, die mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail aus Ihren Events Erlebnisse machen, die im Gedächtnis bleiben.

© GAHRENS + BATTERMANN 2019