Bergisch Gladbach, 04. September 2015

GAHRENS + BATTERMANN MIT G+B INTERACTIVE BEI DER DB FÜHRUNGSKRÄFTETAGUNG IN BERLIN

Im April kamen mehr als 600 Entscheidungsträger der Deutschen Bahn Fernverkehr AG nach Berlin zum Führungskräfte-Treff 2015. Auf der zweitägigen Veranstaltung nahmen sie im Kongresszentrum Station Berlin an Workshops teil und konnten sich an 30 Themenständen über den Markt der Möglichkeiten informieren. GAHRENS + BATTERMANN stellte für die DB-Tagung mehr als 600 iPods inklusive des Tools Event Vote der Software-Suite G+B Interactive sowie sicheres WLAN bereit. Zudem realisierten die Techniker 30 Sendestrecken für die Themenstände.

Über 600 iPods bespielten die Medientechniker von GAHRENS + BATTERMANN mit der App der Deutschen Bahn und installierten auf jeden iPod die interaktive mobile App Event Vote aus der G+B Interactive Software-Suite. Letztere ermöglichte den Tagungsgästen sich Informationen über die Veranstaltung, wie Agenda oder Datenblätter, aufzurufen. Darüber hinaus lieferte das Tool bei der Begrüßung im Plenum sowie bei diversen Kurzvorträgen Abstimmungsergebnisse der DB-Umfragen in Echtzeit, welche sich die Moderatoren auf ihren iPads und die Teilnehmer auf der Großbildwand ansehen konnten.

Alle in der Event Vote Anwendung enthaltenen Informationen und Funktionen wurden in der Corporate Identity der Deutschen Bahn präsentiert. Die DB App, die auf dem iPod als internes Navigationssystem fungierte, half den Führungskräften die gewünschten Workshops zu finden und brachte sie auf dem Markt der Möglichkeiten zielsicher von Themenstand zu Themenstand - dafür kam unter anderem in die Messestandwände integrierte Beacon-Technologie zum Einsatz. Um durchgängigen Internetempfang für die Nutzung der iPods in den zwei Veranstaltungshallen auf einer Fläche von knapp 7.000 m² gewährleisten zu können, installierte GAHRENS + BATTERMANN rund 60 WLAN-Router (Accesspoints) für ein stabiles und sicheres WLAN an der Hallendecke.

GAHRENS + BATTERMANN realisiert gleichzeitig 30 Sendestrecken für die Messestände

Für den Markt der Möglichkeiten - auf dem an 30 Ständen unterschiedlichste Produkte sowie Produktneuheiten vorgestellt wurden - organisierte GAHRENS+ BATTERMANN die Installation einer professionellen Personenführungsanlage, für deren reibungslosen Betrieb 30 simultane Sendestrecken realisiert werden mussten. Für die Gäste standen am Veranstaltungstag mehr als 600 Empfängereinheiten inkl. Kopfhörer bereit. Um den Präsentationen an den jeweiligen Messe-Ständen ungestört zuhören zu können, wurden die Tagungsteilnehmer in Gruppen á 20-30 Personen aufgeteilt. Mit Hilfe der DB App auf dem iPod konnte eine Gruppe dann zum gewünschten Themenstand geführt und über die Kopfhörer von den Standsprechern über die Produkte informiert werden. An beiden Veranstaltungstagen war GAHRENS + BATTERMANN mit einem technischen Service vor Ort.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Teilen Sie ihn auf:

SEIT 35 JAHREN
MENSCHEN BEGEISTERN

Unsere Eventexperten sind es, die mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail aus Ihren Events Erlebnisse machen, die im Gedächtnis bleiben.

© GAHRENS + BATTERMANN 2019
Wir beraten Sie gerne:
0800 5890340
Schreiben Sie uns:
Jetzt Chat starten