Startseite🢐Digitale Lösungen🢐Event App🢐CDU Parteitag

G+B rockt CDU Parteitag

„Tablet, Tablet, Tablet!“

Event App

Das Projekt im Überblick

Am Wochenende der 22. und 23. November 2019 hat der 32. Bundesparteitag der CDU Deutschland in Leipzig stattgefunden. Erstmalig wurde ein elektronisches Abstimmungssystem eingesetzt. Die CDU setzte auf GAHRENS + BATTERMANN Interactive. Alle Wahlen liefen absolut problemlos. Bereits auf der Bundesvorstandssitzung am Vortag des Bundesparteitags wurde das System dem Bundesvorstand und der Weltpresse vorgestellt.

Bilder der Veranstaltung

  • Event App CDU Parteitag 01
  • Event App CDU Parteitag 02
  • Event App CDU Parteitag 03
  • Event App CDU Parteitag 04
  • Event App CDU Parteitag 05
  • Event App CDU Parteitag 06
  • Event App CDU Parteitag 07

Abstimmung

Bei der ersten Abstimmung des Parteitags ging ein Raunen durch den Saal, da man von der Agilität unseres Systems angetan war. Für darauffolgende Abstimmungen, die nicht eindeutig waren, forderten die Delegierten lauthals: ”Tablet, Tablet, Tablet”

Fakten & Zahlen

Unzählige Stunden Zeit und Seiten Papier wurden gespart

0
eingesetzte iPads
0
Anpassungen von Dokumenten und Anträgen im Live-Betrieb
0
technische Probleme

Presse

Ein solcher Erfolg blieb natürlich auch der Presse nicht lange verborgen:

Wir bedanken uns bei der CDU für die gelungene Zusammenarbeit.

So macht Digitalisierung Spaß!