ADAC-Preisverleihung mit himmlischer Lichtarchitektur
„Gelber Engel“ mit besonderer audio-visueller Ausstattung in der Münchner Allerheiligen Hofkirche
Gahrens + Battermann übernahm bei der ADAC-Preisverleihung 2007 des „Gelben Engels“ die gesamte audio-visuelle Ausstattung des außergewöhnlichen Veranstaltungsortes: der Münchner Allerheiligen Hofkirche.
Visuell beeindruckte vor allem eine aufwendige Lichtinstallation, die je nach dramaturgischer Notwendigkeit variierte und die beeindruckende Architektur des Kirchengebäudes herausstellte. Auch die Full High-Definition Projektion brillierte in Ihrer Klarheit trotz einer Projektionsdistanz von 30m. Abgerundet wurden die Visualisierungen durch eine Pandoras Box: Über diesen leistungsfähigen Mediaserver, der eine komplexe Verbindung zwischen Lichtdesign und digitaler Bildbearbeitung ermöglicht, wurden Hintergrundfilme und Schrift-Animationen eingespielt und zudem mittels eines HD-fähigen Graphikswitchers Live-Videobilder eingesetzt.
Eine PC-basierte Steuerung wurde auch für die unterschiedlichen Soundeinspielungen genutzt. Insgesamt beeindruckte die Show durch das gelungene Zusammenspiel von Video, Licht und Ton.
(Ausführende Agentur: Service Factory Events GmbH, München)